Liebe(r) Besucher(in),

wir freuen uns das Sie Interesse an einer spannenden und gemeinnützlichen Tätigkeit, dem Feuerwehrwesen, haben!

Die Feuerwehr übernimmt umfangreiche Aufgaben in den Bereichen Brandbekämpfung, Technischer Hilfeleistung, Tier- und Menschen- Rettung, Sicherheitswachen und vieles mehr. Bei uns ist Kameradschaft "groß geschrieben"! Der Aktive Dienst bildet zusammen mit dem Verein eine gemeinschaftliche Einheit.

Der Beitritt zur Jugendfeuerwehr ist ab dem 12. Lebensjahr möglich.

Download

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung ausdrucken und uns unterschrieben zusenden.

Kontaktaufnahme

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne über die Mailadressen unter "Kontakt" damit wir Ihnen einen Termin für eine Probeübung anbieten können. Wir stehen sowohl für allgemeine Fragen, als auch für Fragen zum aktiven dienst oder die Aufnahme als Fördermitglied mit Rat und Tat zur Verfügung

Datenschutzbestimmung

Bei der Zusage der Mitgliedschaft wird eingewilligt, dass der oben genannte Verein als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein und für alle in der Satzung genannten Zwecke verarbeitet und nutzt.

Eine Übermittlung von Daten an übergeordnete Institutionen findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegte Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke des Vereins. Eine Datenübermittlung an Dritte findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes n.F. (DSAnpUG EU) das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen können im Mitgliederantrag separat freigegeben werden.

Hierbei wird im Fall der Unterschrift eingewilligt, dass im Rahmen von Veranstaltungen, Einsätzen und Übungen angefertigte Foto- und Filmaufnahmen für Veröffentlichungen, Berichte, in Printmedien, Neuen Medien und auf der Internetseite des Vereines und seinen übergeordneten Verbänden unentgeltlich verwendet werden dürfen. Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahme an Dritte außer der Dachorganisation des Vereins ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig. Durch eine nicht erteilte Einwilligung entstehen als Mitglied keine Nachteile. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

FFW Fraunberg